Forum Social Media 2017 | 700

27.11.2017 / 09.00 Uhr – 16.30 Uhr
Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe, Bonn

Zielgruppe
Social-Media-Manager, die in der Sparkassen-Finanzgruppe in diesem Bereich tätig sind und einen PZOK, IHK oder anderen gleichwertigen Social-Media-Managerabschluss vorweisen können

Ziele
In verschiedenen Vorträgen erhalten Sie Informationen über die aktuelle Entwicklung von Social-Media-Plattformen, -Werkzeugen und -Kommunikationsstrategien. Es findet ein reger Austausch zu neuen Trends, Herausforderungen und Anforderungen an die Kommunikation der Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe statt. Vertreter der Sparkassen-Finanzgruppe informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Planungen im Bereich der Social-Media-Aktivitäten der Sparkassen-Finanzgruppe.

An die Vorträge schließen sich verschiedene thematische Workshops an, in denen Best-Practice-Beispiele, eigene Erfahrungen und die Anwendung für die jeweiligen Sparkassen vor Ort vertieft werden. Dadurch wird ein Maximum an Information und Austausch zum aktuellen Einsatz von Social-Media-Instrumenten und den Erfahrungen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe gewährleistet.

Inhalte

Der Vormittag steht im Zeichen der aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Social Media Kommunikation, der Weiterentwicklung der Sparkassen und der Digitalen Kommunikation.


Der 1. Keynote-Speaker, Domink Ruisinger, beginnt mit einer Bestandsaufnahme der heutigen Social Media Landschaft, der aktuellen Instrumente und ihrer zukünftigen Weiterentwicklung. Welche Rolle spielen beispielsweise Chatbots und Messenger-Dienste? Wird es bald eine Finanz-Alexa am Schreibtisch geben – analog zur Amazon-Alexa im Wohnzimmer? Die einfache Frage lautet: Wie und über welche Omni-Kanäle will der Kunde künftig beraten werden?


Der 2. Keynote-Speaker, Bernd Wittkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung Star Finanz, stellt die neusten Aktivitäten der Ideenschmiede Star Finanz im Herzen der Finanzwelt vor. Star Finanz entwickelt moderne Produkte und Services mit FinTechs und Partnern sowie Sparkassen für die über 50 Mio. Sparkassen-Kunden. Bernd Wittkamp beleuchte die Rolle und den Einsatz von Social Media am Beispiel der Banking-App JoMo und dem S-Hub.


Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien, Deutscher Sparkassen und Giroverband verbindet als 3. Keynote-Speaker in seinem Vortrag die aktuellen Erfahrungen der DSGV Social Media Kommunikation mit den Herausforderung der Digitalisierung der Sparkassen. Wie wird die Digitalisierung die Sparkassenkommunikation verändern? Welche neuen Möglichkeiten zeichnen sich bereits heute ab?


Am Nachmittag findet ein BarCamp statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben selber die Möglichkeit, für sie relevante Themen vorzuschlagen und damit die insgesamt 4 parallelen Sessions inhaltlich festzulegen. Eine Podiumsdiskussion zum Abschluss verbindet den Vor- und Nachmittag und nimmt Ergebnisse aus den Sessions des BarCamps auf.

Programm (siehe "Programm" zum Herunterladen).

Preis
€ 500,–

Dozenten
Dr. Carsten Kolbe-Weber, Dr. Kolbe Kommunikation – Beratung und Umsetzung;
Dominik Ruisinger, PR-Consultant;
Bernd Wittkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung Star Finanz, Sparkassen Innovation Hub
Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien, Deutscher Sparkassen und Giroverband

 

Kontakt

Peter Fröhlich

E-Mail schreiben

Sylvia van Detten

E-Mail schreiben

Bahn-Anreise

Als Seminarteilnehmer erhalten Sie Sonderkonditionen für Reisen mit der Deutschen Bahn.

Veranstaltungen

Studiengänge

Managementprogramme

Eignungsdiagnostik

Pfandbrief

Downloads

Über uns

nach oben Seite drucken               Teilen: