Mitarbeiter und Kunden von Qualität nachhaltig überzeugen | 591

25.06.2018 – 26.06.2018 / 09.00 Uhr – 16.00 Uhr
Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe, Bonn

Zielgruppe
Führungskräfte und Top-Spezialisten aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Vertriebssteuerung, Vorstandssekretariat sowie Projektmanagement (Organisation)

Ziele
Das Thema Qualitätsmanagement ist gerade in Verbindung mit neuen aufsichtsrechtlichen Regelungen und der sich weiter verstärkenden Kundenorientierung in vielen Sparkassen und Verbundunternehmen weit nach oben auf die Agenda der Sparkassensteuerung gesetzt worden.

Das Seminar zeigt, aufbauend auf einem soliden theoretischen Fundament, vor allem praxisorientiert viele Grundlagen, Möglichkeiten und Wege, die Einführung, die Weiterentwicklung und den Erhalt eines Qualitätsmanagement-Systems in der Sparkasse zu betreiben und vertriebsorientiert zu forcieren. Die Gestaltung erfolgt dabei von Praktikern für Praktiker und ermöglicht es Ihnen, mit einer Vielzahl von Tipps Ihre Position und Aufgaben im Haus umzusetzen. Hierbei spielen Grundlagen der Führungs- und Motivationstheorien, aber vor allem auch kulturelle Themen des Unternehmenswandels eine übergeordnete Rolle.

Das Seminar unterstützt Sie weiterhin beim Auf- und Ausbau Ihres Netzwerkes für einen optimalen Austausch von Erfahrungen und Ideen und zeigt Ihnen Best-Practice-Lösungen anderer Institute auf.

Inhalte

  • Grundlagen der Motivationstheorien nach Maslow und Herzberg, intrinsische und extrinsische Motivation
  • Grundlagen der Führung mit und ohne disziplinarische/fachliche Führungsfunktion
  • Praxisübung: Führen ohne disziplinarische Legitimation – Qualitätsarbeit optimal nach innen „verkaufen“
  • Grundlagen Change Management: Qualität erfolgreich implementieren
  • Change richtig einsetzen: Nutzen Sie die Schock-Kurve der Veränderung für sich!
  • Interne Kommunikation: Instrumente aus dem Projekt Qualitätsoffensive
  • Externe Kommunikation: Kunden von der Qualität der Sparkasse überzeugen

Preis
€ 1.300,–

Dozenten
Björn Harder, managementberatung

Kontakt

Maria Henkemeyer

E-Mail schreiben

Birgit Stubbe

E-Mail schreiben

Bahn-Anreise

Als Seminarteilnehmer erhalten Sie Sonderkonditionen für Reisen mit der Deutschen Bahn.

Veranstaltungen

Studiengänge

Managementprogramme

Eignungsdiagnostik

Pfandbrief

Downloads

Über uns

nach oben Seite drucken               Teilen: